Samstag, 14. Februar 2004
Schweinchen
Meine Meerschweinchen sind noch so lieb! Muss ich sagen, sie sind auch ganz interessant zu beobachten. Ich lerne viel über Verhalten und auch über die individuellen Personalitäten.

YinYang, die junge Mutter, ist bestimmt das aktiv Schweinchen. Sie hat viel mehr Neugier und ich denke, sie is intelligenter als Abbie. Sie kam aus einer Gruppe von sechs und wahrscheinlich ein besseres Leben hatte. YinYang ist auch ein "Pig" über Futter. Sie isst Gemüse sehr, sehr gern und es scheint mir, als obs sie IMMER isst! Sie ist wie ein Hund, sie isst immer wenn es Futter gibt.

Abbie ist das grosster Scheinschen. Sie erinnert mich an ein "Muppet" von Jim Henson. Abbie ist nicht so intelligent, aber ich denke, als ich mehr mitspiele, als sie mehr mit YinYang und Chipmunk spielt, als sie lernt, dass ich sie nicht toten will... ja, dann wird sie endlich mehr TUN und nicht immer stehen und starren. Abbie is unglaublich niedlich :)

Das Baby Chipmunk ist auch natürlich neugierig. Meistens will Chipmunk mit YinYang sein, aber sie hüpft über den Platz und findet "Was ist das?" und "Wie schmeckt das?" und "was macht Tante Abbie?" Chipmunk isst ein bisschen Gemüse und wachst schnell.

... comment

 
Knuffig!!
Die Meerschweinchen klingen so unglaublich knuffig allein aus Deiner Beschreibung, ich möchte eigentlich noch viel mehr Bilder von ihnen sehen. (Hier kann man übrigens direkt Bilder hochladen, nicht nur auf externe Bilder linken.)

Vielleicht legt sich der Nazgul dann endlich auch Meerschweinchen zu...

Der Nazgul mag aber auch alle Tiere - sogar Paulchens Urzeitkrebse, über die ich auf meinem Blog geschrieben hatte. Ich finde diess sogenannten tiere eher - erheiternd...

... link  


... comment